Bis 23.30 Uhr am Dienstag waren Einsatzkräfte der Landes- und der Bundespolize bei Arheilgen im Einsatz, um eine männliche Antilope einzufangen.

Gegen 18:30 Uhr wurde das ca. 160 kg schwere Tier erstmals durch Verkehrsteilnehmer im Bereich des Rhönrings in Darmstadt gesichtet. Da es sich im Anschluss in Richtung Arheilgen bewegte und schließlich auf die dortigen Bahngleise trat, musste die Strecke durch die Bundespolizei für den Bahnverkehr komplett gesperrt werden.

Nachdem der Antilopenbulle durch Mitarbeiter der Tierrettung
zweimalig ein Narkosemittel verabreicht bekommen hatte, konnte das Tier in benommenem Zustand selbstständig laufen und durch die Eigentümer mit Unterstützung der Tierrettung in einen Transportwagen geführt und zum in der Nähe gastierenden Zirkus zurückgebracht werden.

Vorheriger ArtikelAuto kommt von Fahrbahn ab: Fahrer im Krankenhaus
Nächster ArtikelViel kriminelle Energie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein