Kunstfertig in vielen Stilrichtungen - aber nie die Wurzeln vergessend. Foto: Veranstalter

Erbach. Bekannter Besuch kommt am Samstag, 17. Juni 2023, in das Volksbank Atrium: Die Spider Murphy Gang tritt auf.

Anfang der 80er-Jahre zählte die Gruppe zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Trotz ihrer Wurzeln in Synthirock, Pop und Waveklängen („Wo bist du”, „Ich schau dich an“, „Skandal im Sperrbezirk“) geht ihr jüngstes Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ zu Rockabilly, Boogie Woogie, Zydeco, Jazz, Swing, Blues, Country und Ragtime über.

- Anzeige -

Die Schwabinger Jungs, von ihren Fans liebevoll „Spiders“ genannt, beginnen ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und die harmonieren wunderbar mit so manchem Hit ihrer Bandgeschichte.

Man hört daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata.

Außergewöhnlich für die Spider Murphy Gang, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten. Die Band „The Riwwels” startet um 20 Uhr als Support Act in den Abend.

Verlosung

Das Odenwälder Journal verlost zu diesem Anlass schon jetzt 5×2 Karten für das Konzert. Wer mitmachen möchte, schickt einfach bis zum 13. Januar 2023 eine Mail mit “SPIDER MURPHY GANG” an info@odw-Journal.de. In der Mail sollte Name und Adresse stehen, damit wir die Karten verschicken können. Alternativ sind Karten unter www.kulturforum-odenwald.de erhältlich. red

Vorheriger ArtikelWasser und Qualm
Nächster ArtikelBetrug über Messengerdienst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein