Foto: Symbolfoto von Rico Löb auf pixabay.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (31.08.) auf der B 460 zwischen einem 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Grasellenbach und einem 49-jährigen Mann aus Fürth.

Der 19-Jährige befuhr die B 460 von Fürth kommend in Richtung Weschnitz und kam in einer Rechtskurve zwischen dem Fürther Ortsteilen Krumbach und Weschnitz aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem Pkw des Mannes aus Fürth zusammen.

- Anzeige -

Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Im Anschluss wurde er dem Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 49-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und sein 16-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte beide ebenfalls in ein Krankenhaus.

Der entstandene Schaden wird auf circa 46.000 Euro geschätzt.

Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt zur Klärung des Unfallherganges beauftragt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der PKW`s war die B 460 für ungefähr drei Stunden gesperrt.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungshubschrauber auch ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Fürth als auch Streifen der Polizeistation Heppenheim und Wald-Michelbach im Einsatz. cly

Vorheriger ArtikelUnfallflucht in Reinheim
Nächster ArtikelSpätsommerlicher Markt der Tierschutzinitiative Odenwald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein