Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (09.09.) zwischen einem Reisebus eines Michelstädter Unternehmens und einem Kleinbus auf der B 460 in Höhe Wegscheide.

Gegen 17 Uhr befuhr der Reisebus mit circa 25 Personen die B 460 – von Fürth kommend – in Fahrtrichtung Hiltersklingen. Zeitgleich befuhr eine 44-Jährigen Fahrzeugführerin aus Mainz mit einem Kleinbus die L 3105 von Reichelsheim kommend, in Fahrtrichtung Wald-Michelbach.

- Anzeige -

Nach aktuellem Ermittlungsstand überfuhr der Kleinbus die Kreuzung, ohne den vorfahrtsberechtigten Reisebus durchfahren zu lassen. Hierbei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Bei dem Unfall wurden sowohl die Insassen des Kleinbusses als auch einige der Insassen des Reisebusses verletzt. Die insgesamt sechs schwerverletzten Personen wurden mit zwei Rettungshubschraubern und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme für mehrere Minuten gesperrt werden.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. cly

Vorheriger ArtikelSprichwort Stadtführung Michelstadt
Nächster ArtikelAufbruch von Fahrkartenautomat nicht geglückt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein