Saubere Leistung! – Kinder von Erbacher Kita gehen mit gutem Beispiel voran​

Erbach. Am „Sauberhaften Kindertag“ waren die „Umweltschützer von Morgen“ unterwegs. Gemeinsam mit vielen anderen Kindern in ganz Hessen gingen 25 Kinder der Erbacher Kita Mobilé mit gutem Beispiel voran und taten etwas sehr Nützliches für die Umwelt: Sie sammelten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Abfälle auf dem Spielplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße und seiner unmittelbaren Umgebung ein.

Die Kinder wurden nur allzu schnell fündig und zeigten großen Einsatz beim Einsammeln. sie stellten aber auch fest, wie viele weggeworfene Dinge auf den Spiel- und Grünflächen herumliegen – Abfall, der eigentlich in die Papierkörbe gehört oder leicht zu Hause entsorgt werden kann.

Unterstützt wurde die Aktion vom städtischen Bauhof, der die Kinder mit Greifzangen und kleinen Arbeitshandschuhen ausgestattet hatte. Ziel der Aktion „Sauberhafter Kindertag“ ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu schärfen – nicht nur bei Kindern. red

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.