Foto: Savas Yigit

Blick von Dieburg aus auf das Feuer.

Ein ungewohnter Anblick bot sich dem vorderen Odenwald am Samstag, 13. August:

- Anzeige -

Die Rauchsäule eines Waldbrandes erhob sich bei Münster-Breitefeld hoch in die Luft und war auch von Aschaffenburg, Frankfurt und Darmstadt aus gut zu sehen.

Etwa 2000 Feuerwehrleute wurden zusammengezogen, auch Hubschrauber und Spezialfahrzeuge waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Da in dem betroffenen Waldstück ein ehemaliges Munitionslager der Wehrmacht liegt und auch Waffen, Minen und Munition im Wald vermutet werden – so die Beschilderung vor Ort – war der Einsatz besonders heikel, das Löschen besonders dringlich.

Nach Angaben der Rettungskräfte konnte das Feuer mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden. siw

Vorheriger ArtikelFehlende Niederschläge lassen Böden stark austrocknen
Nächster ArtikelRegierungspräsidium genehmigt Windkraftanlagen im Odenwaldkreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein