Foto: Archivbild

Reinheim. Einen größeren Polizeieinsatz löste ein betrunkener Mann am Dienstagmorgen, 16. Mai, aus.

Kurz vor 7 Uhr war der 56-Jährige mit seinem Wagen an einer Gemeinschaftsunterkunft in der Straße „Am Sportzentrum“ aufgetaucht.

- Anzeige -

Dort sind etwa 50 ukrainische Staatsangehörige untergebracht. Der Betrunkene bedrohte mehrere Menschen vor und auch in der Unterkunft.

Umgehend machten sich mehrere Streifen auf den Weg und nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Überprüfung stellte sich heraus: Der Tatverdächtige ist russischer Staatsangehöriger. 0,99 Promille ergab der anschließende Atemalkoholtest.

Verletzt wurde laut Polizei niemand, weitere Ermittlungen sind im Gange.

Weil eine politische Motivation des Tatverdächtigen nicht ausgeschlossen werden kann, hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Ein möglicher Hintergrund ist der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. red

Vorheriger ArtikelRazzien bei Rechtsextremen: Durchsuchung auch im westlichen Odenwaldkreis
Nächster ArtikelBenefizkonzert: Mandolinen für Tiere in Not

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein