Ein 64 Jahre alter Mann aus Modautal wird sich nach seiner Festnahme am Donnerstag (4.2.) wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr war der Tatverdächtige in einem Supermarkt „Am Schaubacher Berg“ in Groß-Bieberau dabei beobachtet worden, wie er einen Duschkorb einsteckte und diesen nicht bezahlte.

- Anzeige -

Von Kunden und Mitarbeitern des
Marktes auf den Diebstahl hin angesprochen, verließ er zügig das Geschäft und entfernte sich zunächst fußläufig zum Parkplatz.

Kurze Zeit später kehrte er zu seinem geparkten Auto zurück, wo er
wiederholt von Mitarbeitern des Geschäfts angesprochen und aufgefordert wurde, die Ware zu bezahlen.

Hierauf reagierte der 64-Jährige ungehalten, setzte sich in sein Fahrzeug und fuhr davon. Dabei touchierte er beim rückwärts Ausparken eine 55-jährige Zeugin des Geschehens, die sich hierauf leicht verletzte und in ärztliche Behandlung geben musste. Scheinbar unbeirrt setzte der Mann seine Fahrt fort.

Im Rahmen der Fahndung wurde sein
Auto rasch von der Polizei vor seiner Wohnanschrift lokalisiert. Weil sich der Tatverdächtige jedoch jeglichen Aufforderungen seine Haustür zwecks Überprüfung zu öffnen verweigerte, wurde noch vor Ort auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und umgesetzt. Bei der Durchsuchung
konnte der Flüchtende angetroffen, dass Diebesgut jedoch nicht aufgefunden werden.

Warum der 64-Jährige derart ungehalten reagierte, ist unter anderem nun
Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die die Dezentrale Ermittlungsgruppe in
Ober-Ramstadt übernommen haben. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen
wurde der Tatverdächtige nach Hause entlassen.

Vorheriger ArtikelLass mal raten… Promille?
Nächster ArtikelAbgemagerte, vernachlässigte Tiere gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein