Bei der Übergabe der Urkunde „Ausgezeichneter Wohnort“ am 19. Dezember waren dabei (von links): Jürgen Göttmann (Vorsitzender der Reichelsheimer Gemeindevertretung), IHK-Referentin Dr. Michèle Bernhard, Reichelsheims Bürgermeister Stefan Lopinsky und IHK-Vizepräsident Christian Jöst. (Foto: IHK Darmstadt, Arndt Falter)

Ein ausgezeichneter Wohnort – und das mit Gütesiegel. Das ist das Ergebnis einer Re-Auditierung der Gemeinde im Odenwaldkreis durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar. Reichelsheim hat diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten. Das Zertifikat soll für die Bedürfnisse von Fachkräften sensibilisieren. 

Das Audit „Ausgezeichneter Wohnort“ überprüft das Leistungsangebot und Serviceverhalten für Neubürger von Kommunen in der Region Frankfurt Rhein Main in fünf Handlungsfeldern. Die Gemeinde Reichelsheim konnte besonders in den Bereichen „Strategische Zielsetzung“ und „Zuzug leicht gemacht“ punkten. Die 8500 Einwohner zählende Gemeinde kann bis zum Jahr 2025 mit dem Gütesiegel für sich werben.  red 

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelSchuhe putzen für Peru
Nächster ArtikelFreie Plätze in PEKiP-Kursen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein