Nach dem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Habitzheimer Straße in Groß-Umstadt Anfang November 2020 (wir haben berichtet), suchen Staatsanwaltschaft und Polizei mit einem vom Hessischen Landeskriminalamt angefertigten Phantombild nach dem mutmaßlichen Räuber.

Der Abgebildete steht im Verdacht, am Donnerstagabend (5.11.) die Postfiliale in Groß-Umstadt über den Hintereingang betreten zu haben. Dort bedrohte er mit einer Schusswaffe die beiden weiblichen Angestellten, ließ sich den Tresor zeigen und flüchtete zu Fuß mit Geldscheinen in fünfstelliger Höhe.

- Anzeige -

Der Täter wurde auf etwa 30 bis 40 Jahre alt geschätzt. Er sprach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Bei seiner Tat war er mit einer roten Kapuzenjacke bekleidet, auf der ein gelbes Symbol wahrgenommen wurde. Sein Raubgut hatte der bislang Unbekannte in eine schwarze Tasche gesteckt.

Zeugen, die den Abgebildeten wiedererkennen, Angaben zu seiner Identität oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) zu melden. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/9690 zu erreichen.

Foto: Polizei Südhessen

Vorheriger ArtikelVorsicht! Betrüger melden sich am Telefon als Polizisten
Nächster ArtikelHusky fällt Joggerin an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein