Motorradkontrollen in Südhessen - hier wird genau hingeschaut. Foto: Polizei Südhessen

Südhessen. Am Sonntag, 7. Mai, kontrollierte die Polizei in Südhessen zusammen mit Kollegen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern den Verkehr mit Schwerpunkt auf motorisierte Zweiräder.

Kontrollstellen waren unter anderem bei Rothenberg-Kortelshütte, im Bereich Hutzwiese/Vierstöck auf der B47 bei Reichelsheim, bei Lindenfels und im Bereich „Kornsand“ bei Trebur eingerichtet.

- Anzeige -

66 Autofahrer und über 400 Motorräder wurden genauer unter die Lupe genommen.

111 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell.

Die Spitze erreichte ein Motorradfahrer auf der K211 bei Brombachtal. Er befuhr die Strecke, auf der maximal 70 km/h zulässig sind, mit 123 km/h. Ihm drohen nun 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Insgesamt waren neun Biker und zwei Autofahrer mit mehr als 40 km/h über dem Erlaubten unterwegs, ihnen drohen Fahrverbote.

Für zehn Fahrzeuge endete die Fahrt an den Kontrollstellen.

An drei Motorrädern waren die Reifen zu stark abgefahren, vier Biker hatten keinen DB-Killer am Gefährt, drei Motorradfahrer unzulässige Anbauteilen und einer ohne Katalysator. Zwei Motorradfahrer und ein Autofahrer waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Bei 47 Motorrädern wurden technische Mängel festgestellt. Durch diese Veränderungen waren in 16 Fällen die Betriebserlaubnisse erloschen. 59 Fahrer müssen außerdem anhand von ausgestellten Mängelkarten in den nächsten Tagen den ordnungsgemäßen Zustand ihrer Maschinen nachweisen. red

Vorheriger ArtikelGroßübung aller Jugendfeuerwehren der Stadt Oberzent
Nächster ArtikelDas Reparaturcafé Reinheim wird fünf Jahre alt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein