Der Cintureto all season SF3. Foto: Pirelli

Breuberg/Köln. Pirelli wird auf der Tire Cologne 2024 auf einem 400 Quadratmeter großen Stand (Halle 06.1, Stand A-020-B-029) neue Produkte und Technologien für leistungsstarke Automobile und Motorräder vorstellen.

„Unsere Präsenz auf der Weltleitmesse unserer Branche unterstreicht die Position von Pirelli als führender Entwicklungspartner für die Premium- und Prestigesegmente der Automobilindustrie“, sagt Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland.

- Anzeige -

Zudem wird Pirelli auf der Messe einen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit legen. „Wir werden die Messebesucher über unser Engagement für die Nachhaltigkeitswende informieren“, kündigt Wolfgang Meier an. „Dazu gehören zukunftsweisende Produkte und innovative Maßnahmen für die nachhaltige Entwicklung und Produktion von Reifen.“

Ein Messe-Highlight wird der P Zero E Sommerreifen sein. Er vereint die jüngsten technischen Innovationen von Pirelli, um die höchsten Anforderungen der elektrischen und nach-haltigen Mobilität zu erfüllen.

Die neue Runforward-Technologie ermöglicht es, im Falle einer Reifenpanne die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und ohne Reifendruck bis zu 40 km bei 80 km/h weiterzufahren.

Sie trägt darüber hinaus zu einem geringen Rollwiderstand und einem optimalen Fahrerlebnis bei.

Der P Zero E ist der erste UHP-Reifen, der zu mehr als 55 Prozent aus biobasierten und recycelten Materialien besteht. Und er ist der Einzige, der von einer dritten Partei zertifiziert wurde.

Bei der Markteinführung trugen alle Reifen der Range auf dem EU-Reifenlabel die dreifache A-Bewertung.

Auch der neue Cinturato All Season SF3 für Mittel- und Kleinwagen wird in Köln zu sehen sein. Der Ganzjahresreifen erhielt in allen Größen die höchste A-Bewertung für Nasshaftung auf dem EU-Reifenlabel.

Auf trockener Fahrbahn bietet er Stabilität, Geräuschkomfort und einen geringen Rollwiderstand. Unabhängige Tests bescheinigen dem Reifen Vielseitigkeit: Die Dekra1 lobt seine hervorragende Bremsleistung auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn, während der TÜV SÜD2 ihn mit dem Performance Mark auszeichnet.

Kürzlich bestätigten auch wichtige europäische Zeitschriften diese Ergebnisse und kürten in ihren Vergleichstests der wichtigsten Ganzjahresprodukte auf dem Markt den Cinturato All Season SF3 zum besten Ganzjahresreifen.

Auch Driver, die Pirelli Handelstochter, wird auf dem Stand vertreten sein. In einem integrierten Showroom haben die Besucher die Gelegenheit, sich über die Vorteile des Premium-Einzelhandelskonzept-Konzepts „Driver Reifen und Service“ für freie Reifenhändler und Werkstätten informieren. red

Vorheriger ArtikelPodiumsgespräche über erneuerbare Energien
Nächster ArtikelDie Sprache der Odenwälder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein