Neues Tempolimit in Erbach, Höchst und Reichelsheim

In Erbach, Höchst und Reichelsheim wird auf Abschnitten von drei Bundesstraßen in der Zeit von 22 bis 6 Uhr ein Tempolimit von 30 km/h eingeführt.

Auf der B 45 in Erbach gilt „30“ zukünftig zwischen Hauptstraße und Eisenbahnbrücke auf einer Länge von rund 1,3 km. Die Tempo-30-Regelung an der Grundschule in Erbach bleibt bestehen. Dort gilt die Beschränkung zukünftig von 22 bis 13 Uhr.

In Höchst betrifft das Tempolimit die Erbacher Straße (B 426) zwischen der Ampel und dem Kreisel auf etwa 300 Metern. In Reichelsheim wird die nächtliche Geschwindigkeitsbeschränkung auf der B 38 für rund 1,2 km zwischen dem Ortseingang von Brensbach kommend bis zur Hirschwirtstraße festgelegt.

Die entsprechenden Beschilderungen werden in den nächsten Tagen von der Straßenmeisterei aufgestellt. Mit der Maßnahme wird die nächtliche Lärmbelastung der Anwohner deutlich reduziert. red

3 Kommentare zu „Neues Tempolimit in Erbach, Höchst und Reichelsheim“

  1. Dafür wird der Verkehr zwangsweise durch das allgemeine Wohngebiet Sudetenstraße (ohne Überwachung) umgeleitet.
    Wir fühlen uns als Bürger 2.Klasse .
    Heinz Ober

  2. Na da bin ich mal gespannt, wenn ich mit 30km/h da mit der Harley durchfahren, da klingt Sie am besten ……..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.