Brandstifter in Erbacher Wald

6

Zu einem Brand ist es am Montagmittag (20.4. ) gegen 13.50 Uhr im Erbacher Wald im Bereich der verlängerten Sophienhöhe gekommen.

Nach ersten Ermittlungen hatte beim sogenannten Silberbrünnchen Gehölz neben einem Waldweg Feuer gefangen. Die alarmierten Feuerwehren aus Erbach und Michelstadt hatten das Feuer schnell gelöscht und konnten zudem noch einen weiteren Brandort in unmittelbarer Nähe lokalisieren, wo ein Baumstamm brannte. Auch dieser wurde gelöscht.

Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen derzeit davon aus, dass die Feuer vorsätzlich verursacht wurden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen im Bereich des
Silberbrünnchens zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr verdächtige Personen
aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein