Foto: Symbolbild, Pixabay

Groß-Bieberau. Die Haslochbergschule hat offiziell seit Freitag, 30. Juni, ein neues Mensagebäude. Bei der Einweihung hat der Schul-und Baudezernent Darmstadt-Dieburgs, Erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler, als eine „Bereicherung für den Bildungsstandort Groß-Bieberau“ bezeichnet.

Für die 1951 gebaute Haslochbergschule waren eine Mensa und neue Betreuungsräume notwendig. Der unter Denkmalschutz stehende Seitentrakt samt Hausmeisterwohnung wurde hierfür umgebaut.

- Anzeige -

Fehlende Flächen für den Essraum wurden durch einen Anbau ergänzt. Insgesamt sind so rund 200 m² Fläche entstanden, die eine Ausgabemensa, eine Lehrküche und einen Betreuungsraum beinhalten.

Die konstruktiven Rahmenbedingungen des Bestandsgebäudes gestalteten sich unterschiedlich: Die einzelnen Räume wiesen unterschiedliche Deckenhöhen und Materialien auf. Der Boden war durch den nahen Bach feucht und musste erneuert werden. Die Fenster wurden ausgetauscht und auch die Haupteingangstür wurde erneuert.

Außerhalb der Essenszeiten kann der Raum durch die integrierte Lehrküche von der Nachmittagsbetreuung, aber auch von der Schule, für Veranstaltungen genutzt werden. red

Vorheriger ArtikelKunst von Schülern wird prämiert
Nächster ArtikelWandelhalle mit Leben erfüllt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein