Das Bild zeigt die Sieger des Wettbewerbs mit den Vertretern der Kunstfachschaft, der Sparkasse Odenwaldkreis und der Schulleitung der GAZ. Foto: Dr. Martin Schmidl

Reichelsheim. Die Stiftung der Sparkasse des Odenwaldkreises hat gemeinsam mit der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) den Förderpreis „Raum-Zeit-Mensch“ ausgeschrieben.

Bei der Prämierungsveranstaltung in der Aula der Schule wurden die Arbeiten präsentiert und die Sieger geehrt.

- Anzeige -

Die Sieger sind: Nahla Hofmann mit ihrem Werk „Uhroma“, Felicitas Bechtel und Jana Höbel, die das Thema „Palettenhcoker (Bounce)“ präsentierten, sowie Leonie Rauth, Lisa Reimund, Ronja Leist und Irma Stecher aus der gymnasialen Oberstufe, die sich dem Thema „Street Art“ widmeten. Ebenfalls mit Geldpreisen geehrt wurden weitere zwölf junge Preisträger.

Eine wichtige Kategorie des Wettbewerbs ist der Sozialpreis für besonderes soziales Engagement. Dieser ging in diesem Jahr zum einen an Schüler, die ein Projekt mit dem Namen „Gesunde Pause“ ins Leben riefen und damit einen entscheidenden Beitrag für einen gesunden Schulalltag an der GAZ leisteten.

Des Weiteren wurden die Schüler der „Streitschlichter AG“ für besonderes Engagement ausgezeichnet. red

Vorheriger ArtikelTischtennisplatten für die Haslochbergschule
Nächster ArtikelNeues Mensagebäude an Schule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein