Ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger sitzt nach seiner Festnahme am Sonntag (26.1.) in Untersuchungshaft. Der Festgenommene kommt nach Erkenntnissen der Erbacher Kriminalpolizei für mehrere Taten in Betracht.

Gegen 11 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten einen versuchten Autoaufbruch in der Bleichstraße in Erbach. Ein zunächst unbekannter Täter wollte mit einem Stein die Seitenscheibe eines dort geparkten Fahrzeuges einwerfen. Diese hielt dem Versuch jedoch stand, worauf der Täter die Flucht ergriff.

- Anzeige -

Bei der anschließenden Fahndung nahmen die Polizisten schließlich den 43-Jährigen vorläufig fest. Zudem wurde eine Umhängetasche sichergestellt, in der sich Beute aus einem Wohnungseinbruch in der Damaschkestraße in der Nacht zuvor befanden. Der Michelstädter kam in Polizeigewahrsam.

Aufgrund der bisherigen Nachforschungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Tatverdächtige auch für einen Raub sowie zwei Diebstahlsdelikte in Erbach in jüngster Vergangenheit in Betracht kommt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 43 Jahre alte Mann im Laufe des Montags einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte ihn in eine Haftanstalt.

Vorheriger ArtikelVermisst wer eine metergroße „Krone“?
Nächster ArtikelAutoknacker in Breuberg: Vier Autos angegangen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein