Foto: Marlene Wagner

Im Rahmen des Jugendkulturprogramms „MEYOU“ organisierten die Besucher des Jugendtreffs der Gemeinde Höchst eine dreistündige Müllsammelaktion. Das Rathaus stellte Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung. Insgesamt 28 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren beteiligten sich an der Müllsammelaktion im Dezember. Nach einer ersten gemeinsamen Begehung verschiedener Plätze in der Höchster Kerngemeinde schärften die Jugendlichen ihren Blick für deren Umgebung und konkretisierten ihr Vorhaben unter Anleitung von Jugendpflegerin Marlene Wagner. Die Gruppe nahm wahr, dass der viele Müll einen wesentlichen Störfaktor für die meisten darstellte und sie mit einer gemeinsamen Aufräumaktion ein Zeichen setzen möchte.   

Besonders entlang der Hauptverkehrsstraßen gestaltete es sich einfach Müll zu finden – doch besonders überrascht waren die Jugendlichen über die vielen Zigarettenstummel und Sonnenblumenkerne, die, auf den Wegen verteilt, erst mal unerkannt blieben, aber im eingetüteten Sack eine erhebliche Masse darstellten. Zu den besonderen Fundstücken zählten eine Krankenkassenkarte und ein verrosteter Autoschlüssel mit einem Passfoto- Anhänger. red 

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelKunsteisbahn in Beerfelden vorbereitet
Nächster ArtikelNeue Chefin der Polizeistation

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein