Ein 42 Jahre alter Mann verständigte der Polizei zufolge am Dienstagabend (30.06.) gegen 18.45 Uhr den Rettungsdienst, weil er ärztliche Hilfe benötigte. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Mann und transportierte ihn nach erster Begutachtung anschließend nach Hause in Reinheim-Zeilhard.

Während die beiden Rettungssanitäter dort angekommen noch Formulare ausfüllten, holte der zuvor Transportierte ein Luftdruckgewehr und zielte auf die Helfer.
Sie flüchteten vor dem Angreifer und verständigten die Polizei.

- Anzeige -

Der 42-Jährige wurde anschließend von der Polizei vorläufig festgenommen. Neben dem Luftgewehr stellten die Ordnungshüter zudem noch eine Armbrust in den Räumen des Mannes sicher. Aufgrund seiner Alkoholeinwirkung, ein Test zeigte 2,5 Promille an, musste sich der 42-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Bedrohung. red

Vorheriger ArtikelVollsperrung ab Montag: Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Haingrund
Nächster ArtikelSchmucker ist Brauerei des Jahres 2020

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein