Kita in Reichelsheim wegen Corona geschlossen

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Virus-Infektionen ist seit unserer letzten Meldung um drei auf 500 gestiegen (Stand 09.10., 12:15 Uhr). 429 Personen sind genesen, zwei mehr als bisher. Die Zahl der Todesfälle beträgt unverändert 63, so dass der Infektionssaldo bei acht liegt. Eine Person aus dem Kreis wird in einem Krankenhaus außerhalb des Kreisgebiets stationär behandelt.

Die vom Land Hessen errechnete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt für den Odenwaldkreis 9,3 (Stand 09.10., 00:00 Uhr)

In Reichelsheim hat die Gemeinde einen Kindergarten vorübergehend geschlossen. Grund war das positive Testergebnis eines Kindes, das den Kindergarten besucht. Da es sich aber auf Grund eines Falls in der Familie zum Zeitpunkt des eigenen positiven Ergebnisses bereits in Quarantäne befand, geht das Gesundheitsamt nicht davon aus, dass sich das Virus in der Einrichtung verbreitet hat.

Zur Sicherheit wurden heute Abstriche von allen Kindern sowie den Erzieherinnen und Erziehern genommen. Von ihnen muss sich derzeit keiner in Quarantäne begeben, da sie nach der Infektion des Kindes keinen Kontakt zu diesem hatten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.