– Anzeige –

Keine erneute Kandidatur von Bürgermeister Stephan Kelbert

Stephan Kelbert, Bürgermeister von Michelstadt, hat bekanntgegeben, zur nächsten Bürgermeisterwahl im September 2021 nicht erneut zu kandidieren. Dies teilte Kelbert in einer persönlichen Erklärung mit.

Nach zwölfjähriger Amtszeit will sich Kelbert neue berufliche Herausforderungen suchen. Mit dann 55 Jahren sei es dafür noch nicht zu spät. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, das Amt habe ihm in dieser „schnelllebigen Zeit“ viel Freude bereitet, aber auch „viel Kraft gekostet“. Es sei noch zu früh, um Bilanz zu ziehen, schreibt Kelbert. In den kommenden zwei Jahren stünden noch viele Projekte vor der Umsetzung. „Es soll bis dahin auch noch viel gebaut werden und – das haben wir gemeinsam geschafft – die finanziellen Voraussetzungen hierfür sind mittlerweile gegeben.“

Kelbert ist seit dem 17. September 2009 Bürgermeister der Stadt Michelstadt. Eine dritte Amszeit wird nun nicht folgen. sab

(Foto: Stadt Michelstadt)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.