Karriereschritte: (von links) Lisa Olt und Shannon Obermeier, dahinter Gleichstellungsbeauftragte Petra Karg; Landrat Frank Matiaske rechts vorne die Anwärterinnen Mia Schmitt, Emily Schuster und Jule Schnauber, hintere Reihe: Ralf Kott vom Personalrat und Karoline Kampa vom Personalamt. Foto Stefan Toepfer/Kreisverwaltung

Shannon Obermeier und Lisa Olt haben ihren dualen Bachelor-Studiengang Public Administration abgeschlossen und wurden von Landrat Frank Matiaske am Montag, 29. August zu Inspektorinnen und damit zu Beamtinnen auf Probe ernannt.

Obermeier und Olt werden in der Ausländerbehörde eingesetzt. Obermeier kommt aus Modautal, hat in Groß-Bieberau Abitur gemacht und danach ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten in Rohrbach.

- Anzeige -

Olt ist Erbacherin, studierte zunächst ein Jahr Biologie und absolvierte danach eine Ausbildung zur Bankkauffrau, bevor sie das Verwaltungsstudium aufnahm.

Mia Schmitt aus Dieburg, Jule Schnauber aus Höchst und Emily Schuster aus Grasellenbach haben das Studium noch vor sich. Sie legten ihren Diensteid ab und wurden von Matiaske per Urkunde zu Inspektoranwärterinnen ernannt.

Schmitt wird zunächst in der Abteilung Organisation eingesetzt, Schnauber in der Sozialen Sicherung und Schuster im Gesundheitsamt. red

Vorheriger ArtikelSpätsommerlicher Markt der Tierschutzinitiative Odenwald
Nächster ArtikelSeniorin aus Michelstadt wird Opfer eines falschen Gewinnversprechens

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein