Weil sie einen 16-Jährigen geschlagen und es offenbar auf seine Kopfhörer abgesehen hatten, hat die Polizei am Donnerstagabend (18.11.) drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde gegen 21 Uhr über den Vorfall in der Rudolf-Diesel-Straße in Groß-Zimmern informiert. Laut Polizei war der 16-Jährige mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihn plötzlich drei junge Männer ansprachen. Unvermittelt sollen die jungen Männer auf den 16-Jährigen losgegangen sein, ihn geschlagen und im Anschluss seine Kopfhörer der Marke „Apple“ im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet haben. Der 16-Jährige verletzte sich leicht.

- Anzeige -

Im Zuge einer Fahndung konnten die Beamten drei Tatverdächtige, zwei 16-Jährige und einen 17-Jährigen, vorläufig festnehmen. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Sie werden sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubs verantworten müssen.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151-9690 zu melden. red

Vorheriger ArtikelDumm gelaufen…
Nächster ArtikelGassigänger mit Messer bedroht und ausgeraubt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein