Die Apfelblütenkönigin Katharina III. und ihre Prinzessinnen. Foto: Gemeinde Höchst

Höchst. Die Gemeinde und der Gewerbeverein laden zum Apfelblütenfest vom Freitag, 12. Mai, bis zum Montag, 15. Mai, ein. Zur Eröffnung des Festes erfolgt am Freitagabend der Fassbieranstich sowie die Krönung der 70. Apfelblütenkönigin. Anschließend spielt die Party- und Showband „The Black Hole Band“, bevor um 22 Uhr das große Erlebnisfeuerwerk gezündet wird.

Am Samstagmorgen veranstaltet der BUND-Höchst-Breuberg auf dem ehemaligen Spielplatz in der Bachgasse einen Pflanzenbasar, dessen Erlös der Hospizgruppe Höchst zugutekommt.

- Anzeige -

Nachmittags findet im Bereich „Mümlingstraße“,“In den Pfarrwiesen“ und „Bürgergraben“ der traditionelle Flohmarkt des TSV Höchst statt.

Das Kindertheater „Papiermond“ spielt zeitgleich hierzu im Rahmen der Kindershow im Festzelt für die kleinen Gäste.

Ab 19 Uhr feiern DJ Bundy, Almklausi, Frenzy, Nancy Franck und Ricky West einen großen Mallorca-Schlagerabend.

Sonntagmorgen öffnet das Festzelt um 10 Uhr für den ökumenischen Gottesdienst, bevor der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag mit Autoschau einlädt.

Der große Festzug unter dem Motto „Höchst vielfältig“ bei dem auch ehemalige Apfelblütenköniginnen aus den letzten 70 Jahren mitlaufen, startet um 13.30 Uhr in der Steinmetzstraße und findet sein Ende im Ortskern.

Zum Abend der Vereine mit Sportlerehrung begrüßt Frank Wiesner ab 19 Uhr die Gäste im Festzelt. Am Montag öffnet das Festzelt mit dem Stimmungsfrühschoppen mit DJ Bundy ab 11 Uhr. Nachmittags findet das Kinderfest in der Erbacher Straße statt. Außerdem reduzieren die Schausteller die Fahrpreise von 15 bis 18 Uhr.

Den Abschluss des diesjährigen Jubiläumsfestes gestaltet die Tanz Band „Eazy“ mit Songs zum Mitsingen und Tanzen. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Weitere Informationen unter www.hoechst-i-odw.de red

Vorheriger ArtikelAuto überschlägt sich bei Unfall
Nächster ArtikelSiege und Platzierungen bei vier Turnieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein