Großbrand in Reinheimer Altstadt

1030

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Einfamilienhaus in der Altstadt von Reinheim am Dienstag (08.03.) gegen 0.25 Uhr in Brand. Das
Feuer breitete sich auf drei im Innenhof geparkte Fahrzeug aus und beschädigte ein angrenzendes Wohnhaus.

Aufgrund der engen Bebauung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Gebäude beschädigt wurden. Die Bewohner
konnten die Häuser selbstständig verlassen, verletzt wurde nach aktuellem Ermittlungsstand niemand. Ein Gebäude sowie die drei Pkw brannten komplett aus.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude mussten teilweise evakuiert werden. Der
Sachschaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt. Die Bewohner konnten bei
Nachbarn untergebracht werden.

Die Löscharbeiten sind noch im Gange und werden vermutlich noch mehrere Stunden andauern. Es waren und sind die Feuerwehren von Groß-Zimmer, Reinheim mit allen Stadtteilen, Ober-Ramstadt, Roßdorf und Dieburg im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein