Höchst. 2.000 – so viele Kinder und Jugendliche erkranken jedes Jahr in Deutschland an Krebs.
Um die Not zu lindern, veranstaltet die RedRock-Ranch, Rimhorner Straße 32, in Höchst am Samstag, 14. September, einen Sponsorenlauf zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Frankfurt der Uniklinik und für das 10X-Kids-Programm im Odenwald.
Das Motto des Laufs: „Laufe und kämpfe wieder für Kleine Helden und gegen Krebs!“
Start und Ziel sind auf der RedRock-Ranch, ein Rundkurs führt durch den Wald rund um die Ranch.
Losgelaufen wird um 10 Uhr, innerhalb von fünf Stunden sollen so viele Runden wie möglich absolviert werden. Dabei sind jederzeit Pausen möglich.
Direkt nach dem Zieleinlauf um 15 Uhr gibt es die Siegerehrung.
Neben dem ersten Preis für die meisten Runden (Solo/Team) wird auch ein Preis für das beste Outfit und das größte Team verliehen.
Für das leibliche Wohl gibt es neben Pizza auch Kaffee und Kuchen.
Seit über 30 Jahren ist der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ Ansprechpartner für betroffene Familien. Mit seinem Familienzentrum ermöglicht er es den Eltern, in der Therapiephase nah bei ihrem Kind zu sein.
Zusätzlich gibt es viele weitere Angebote für betroffene Patienten und deren Geschwister. Durch seine finanzielle Unterstützung ist es auch in der Kinderkrebsklinik Frankfurt möglich, den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Mehr Informationen gibt es unter www.kinderkrebsfrankfurt.de.
Unterstützung kommt von zahlreichen regionalen Unternehmen, darunter: RESO Michelstadt, Heizöl-Eckhardt Lützelbach, Volksbank Erbach, DEXSA Obernburg, Sparkasse Odenwald, GetFit Höchst, Treffpunkt Thierolf, REEG Bauunternehmen, und viele andere.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.red-rock-ranch.de, per Tel.: 0160-1037575. red