Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Erbach/Bad König. Ein Rennen mit der Polizei lieferte sich ein 18-Jähriger in der Nacht zum Sonntag, 14. Januar auf der B45 von Erbach bis Bad König.

Gegen 2.25 Uhr fiel Polizisten auf der B45 ein Autofahrer durch ein Überholmanöver im Gegenverkehr auf.

- Anzeige -

Als die Polizei den Fahrer kontrollieren wollte, gab dieser Gas: Im Innenstadtbereich beschleunigte er auf bis zu 160 km/h, außerhalb der Ortschaft auf bis zu 220 km/.

Am Ortseingang von Zell bog der 18-Jährige in die Ortschaft ein und versuchte, der Polizei zu entkommen. Dabei landete er in einer Sackgasse.

Der Fahrer muss sich wegen des Verdachts auf verbotenes Autorennen und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Fahrt auf der B45 beobachtet haben. Hinweise an Tel.: 06062-9530. red

Vorheriger ArtikelVorbereitung auf den Weltgebetstag
Nächster ArtikelAcht Autos beschädigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein