– Anzeige –

Erste Corona-Tote im Odenwaldkreis: Weitere Krankheitsfälle in Pflegeheim MIT UPDATE

Im Odenwaldkreis ist der erste Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu beklagen. Das teilte das Landratsamtam Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Es handelt sich um eine aus dem Odenwaldkreis stammende Frau, die in einer Klinik außerhalb des Kreises war. Sie ist dort gestern verstorben.Davon hat das zuständige Gesundheitsamt heute (31.3.) das Gesundheitsamt des Odenwaldkreises unterrichtet. „Diese Nachricht stimmt mich traurig, den Angehörigen gilt mein ganzes Mitgefühl“, sagte Landrat Frank Matiaske. Die Verstorbene sei zwischen 60 und 70 Jahre alt gewesen und habe eine Vorerkrankung gehabt, teilt das Landratsamt auf Nachfrage dieser Redaktion mit.

Außerdem gibt es in einem Pflegeheim im Odenwaldkreis, das alle Schutzmaßnahmen eingehalten und konsequent umgesetzt hatte, zwei positiv auf das Virus getestete Bewohner. Das Gesundheitsamt hat die Einrichtung daraufhin heute unter Quarantäne gestellt. Eine weitere Bewohnerin des Heims ist gestern auf der Fahrt ins Krankenhaus verstorben. Weil das Testergebnis noch nicht vorliegt, ist unklar, ob sie an der Covid-19-Erkrankung gestorben ist oder ob es eine andere Todesursache gibt. Sobald das Ergebnis vorliegt, informieren wir darüber.

Insgesamt gibt es im Odenwaldkreis nach aktuellem Stand 68 positiv auf das Virus Getestete, einschließlich der außerhalb des Kreises verstorbenen Frau. Von ihnen werden 17 in Krankenhäusern behandelt, zwölf davon im Gesundheitszentrum Odenwaldkreis. Von diesen wiederum liegen sechs auf der Intensivstation. red

UPDATE: Die Zahl der im Odenwaldkreis am Corona-Virus verstorbenen Menschen hat sich auf zwei erhöht. Wie sich am späten Abend herausstellte, war das Testergebnis einer Bewohnerin eines im Kreis liegenden Pflegeheims, die gestern während der Fahrt ins Krankenhaus verstorben war, positiv. sab

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.