Einen Babenhäuser Einkaufsmarkt haben vier Männer am Mittwochabend (13.01. ) gegen 19:30 überfallen. Die vier schwarz gekleideten Täter mit Mund-Nasen-Bedeckungen,
davon mindestens einer mit einer Pistole und einer mit einem Pfefferspray bewaffnet, hatten sich ihm im Markt von hinten genähert.

Unter Vorhalt der Pistole dirigierten sie ihn ins Büro, wo er den Tresor öffnen musste. Mit den Tageseinnahmen in einem knapp fünfstelligen Bereich flüchteten die Täter aus dem Markt. Dabei besprühten sie den Marktleiter noch mit Pfefferspray.

- Anzeige -

Im Zuge der Fahndung, an der auch Einsatzkräfte der Polizeipräsidien
Südosthessen und Unterfranken beteiligt waren, meldete eine Streife des Ordnungsamtes in Babenhausen einen mit vier Personen besetzten PKW.

Von den vier Insassen flüchteten drei bei Ankunft der Polizeistreifen. Sie konnten nach einer kurzen Verfolgung widerstandslos festgenommen werden. Sie führten höhere Geldbeträge mit, die aus dem Überfall stammen könnten. Auch der Fahrer wurde festgenommen.

Der Marktleiter musste zur Versorgung seiner Augenreizung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bearbeitung der Festgenommenen im Alter von 19, 23, 27 und 60 Jahren, wie auch die Suche nach dem Rest des Geldes und der Tatwaffen, dauern aktuell an.

Vorheriger ArtikelIn Hessen zehn Millionen Terminversuche für Corona-Impfung
Nächster ArtikelUnrühmlicher Listenplatz: Odenwaldkreis Hotspot an Corona-Toten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein