André Vogt (links) und das Team von Autohaus Böhm engagiert sich auch bei informativen Vorträgen rund um Jagd, Hund und Natur. Foto: Kristina Bahr

Erbach. Ein voll besetztes Haus hatte der Veranstalter Auto Böhm in Erbach letzte Woche im Rahmen der exklusiven Land Rover Live-Vortragsreihe mit dem Hunde-Profi André Vogt.

Der aus zahlreichen TV Shows bei SAT1 und Sixx als „Der Welpentrainer“ bekannte Hundefachmann zog Besucher aus dem gesamten Odenwaldkreis an. Bereits nach der ersten Ankündigung im Odenwälder Journal war das Interesse riesig, die kostenlosen Plätze waren sehr schnell vergeben und die Warteliste am Veranstaltungstag noch lang.

- Anzeige -

Auch auf den Social-Media-Kanälen des Autohauses wurden Tickets und Geschenkpakete für den Abend verlost. Sechs glückliche Gewinner erhielten nicht nur Plätze in der ersten Reihe, sondern auch Land Rover Hundeleinen, Halsbänder und Spielzeug für ihre Vierbeiner.

Land Rover Deutschland engagiert jedes Jahr namhafte Referenten zu verschiedenen Themen, die dann von den Händlern für einen Vortragsabend gebucht werden können.

In diesem Jahr gehört auch „Der Welpentrainer“ André Vogt zu den Referenten zum Thema Hunde. Das Team von Auto Böhm hat deshalb zusätzlich zum bereits traditionellen jährlichen Event für die Odenwälder Jäger in diesem Jahr auch eine Veranstaltung für Hundefreunde organisiert.

So konnten nun mehr als 200 Gäste André Vogt live in Erbach erleben. In seinem Vortrag „Dein Weg zu mehr Akzeptanz“ beschrieb er spannend und unterhaltsam, wie und warum klare Linien das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund erleichtern.

Warum geht es in der Hundeerziehung nicht um Dressur, sondern vielmehr um Akzeptanz? Warum ist Akzeptanz so wichtig, und wie kann man sie gemeinsam mit dem Vierbeiner lernen und trainieren?

Vogt konnte den Zuhörern viele gute Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung als Hundetrainer mit auf den Weg geben und auch mit kurzen Videos lehrreiche Situationen zeigen.

Der sympathische Hundeprofi nahm sich im Anschluss noch viel Zeit für individuelle Fragen und Fotos mit den Gästen. Teilnehmer örtlicher Einrichtungen wie TINO Odenwald und die Rettungshundestaffel des DRK Odenwald waren ebenso begeistert vom Abend wie die engagierten Kooperationspartner, die sich an diesem Abend mit ihrem Angebot für passionierte Hundehalter präsentieren konnten.

Das Team von Auto Böhm plant bereits das nächste Land Rover Live Event. Ende September sind wieder die Odenwälder Jäger und Jagdfreunde eingeladen, der Referent ist aktuell aber noch nicht bekannt. red

Vorheriger ArtikelIm demografischen Wandel
Nächster ArtikelAuf der Suche nach dem Ei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein