Knapp 400 Gäste folgten der Einladung zur gemeinsamen Seniorenadventsfeier von Michelstadt und Erbach. Foto: Stadt Michelstadt

Michelstadt. Bei der zweiten gemeinsamen Seniorenadventsfeier von Michelstadt und Erbach kamen knapp 400 Gäste ab 70 vorbei. In der Werner-Borchers-Halle wurde ein kurzweiliges Programm geboten, das vom Kulturamt der Stadt Michelstadt, vom Fachbereich „Soziales“ der Stadt Erbach und dem VdK Ortsverband Erbach auf die Beine gestellt wurde.

Durch die Veranstaltung führten die beiden Bürgermeister – Dr. Tobias Robischon aus Michelstadt und Dr. Peter Traub aus Erbach.

- Anzeige -

Nach der Begrüßung durch die Bürgermeister eröffnete der Erbacher Kindergarten „Mobilé“ mit zwei Tanzliedern den Nachmittag, gefolgt von einem Grußwort von Heike Waldvogel, Vertreterin der Frauen des VDK.

Nach dem Musikbeitrag eines Kinderchores unter Leitung von Iris Thierolf konnten sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen mit den Sitznachbarn austauschen. Für die musikalische Begleitung der Pause sorgte Alleinunterhalter Alfred Speiser.

Im Anschluss lauschten die Senioren der Weihnachtsgeschichte, gelesen von der Michelstädter Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom. Einer zweiten Kaffee- und Kuchenpause folgte eine tänzerische Darbietung von 50 Tänzern von Krings aus Bad König, der größten Ballettschule im Odenwald.

Nach dem zweistündigen Programm verabschiedeten die beiden Bürgermeister die Gäste mit Lebkuchenherzen und wünschten eine besinnliche Weihnachtszeit. red

Vorheriger ArtikelRadfahrer schwer verunfallt
Nächster ArtikelErbacher Chirurgie wird ausgezeichnet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein