Ein Hannoverscher Schweißhund - Symbolbild

Nach zwei Jahren Corona- Pause konnte das Team von Auto Böhm in Erbach letzte Woche nun bereits zum 14. Mal zum exklusiven Event „Land Rover live: Jagen“ einladen.

Die Veranstaltung für die Odenwälder Jäger und Interessierte ist inzwischen weit über die Region hinaus bekannt und beliebt. Die 200 Zuhörerplätze waren komplett reserviert.

- Anzeige -

In diesem Jahr war mit dem Thüringer Berufsjäger Chris Balke wieder ein besonderer Redner zu Gast im Odenwald. Chris Balke ist seit 1996 Leiter der einzigen hauptberuflichen deutschen Schweißhundstation und rückt hunderte Male im Jahr alleine oder mit seinem Team aus, um beschossenes oder angefahrenes Wild nachzusuchen.

Der Abend endete mit einer kurzen Information von Moritz Krellmann zum neuen Projekt „TafelWild“, mit der die Odenwälder Jäger die örtlichen Tafeln unterstützen.

Für das kommende Frühjahr versucht das Team von Auto Böhm, einen Vortragsabend mit einem deutschlandweit aus dem TV bekannten Hundetrainer zu organisieren. red

Vorheriger ArtikelStatt grau nun bunt — Graffiti-Aktion am Sportpark in Erbach
Nächster ArtikelPferdetransporter wurde Weiterfahrt untersagt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein