Landkreis Darmstadt-Dieburg. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg treibt die Digitalisierung seiner 81 Schulen weiter voran. Trotz der branchenübergreifenden Lieferschwierigkeiten und des Fachkräftemangels sind verschiedene Projekte, von interaktiven Tafeln bis hin zu mobilen Endgeräten, aktuell in der Umsetzung.

Dazu wird noch WLAN in den Unterrichtsräumen und eine ausreichende Internetbandbreite benötigt. So sollen nach den Sommerferien alle 81 Schulen durch die Entega Plus GmbH ans Glasfasernetz angeschlossen sein.

- Anzeige -

„Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat es sich zum Ziel gesetzt, alle seine Kreisschulen zu digitalisieren. Wir sind auf einem guten Weg dorthin, aber es gibt noch einiges zu tun“, stellt Landrat Klaus Peter Schellhaas fest.

Schon bis Ende Februar werden weitere 250 interaktive Tafel in den 1.997 Unterrichtsräumen in Betrieb genommen. Zu diesem Zeitpunkt sind dann 1.529 Klassen- und Fachräume im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit einem digitales Anzeigengerät ausgestattet.

Darüber hinaus stellt der Landkreis den rund 32.000 Schülerinnen und Schülern 3.334 Tablets und 557 Notebooks für den Unterricht zur Verfügung. Eingerichtet hat die mobilen Endgeräte die Schul-IT, sie kümmert sich auch um den Support. red

Vorheriger ArtikelKontrollen auf dem Bau: 291 Ermittlungsverfahren im ersten Halbjahr 2022
Nächster ArtikelDRK informiert zum Freiwilligen Sozialen Jahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein