Die Sportler mit Bürgermeister Horst Bitsch, Beigeordnetem Jens Fröhlich, der Apfelblütenkönigin und vielen weiteren. Foto: Gemeinde Höchst

Höchst. Im Rahmen des 70. Apfelblütenfestes wurden die Sportler für ihre beeindruckenden Leistungen im letzten Jahr ausgezeichnet. Bürgermeister Horst Bitsch nahm mit dem Beigeordneten Jens Fröhlich die Ehrungen vor.

Die Rope-Skipping-Abteilung des TSV Höchst räumte gleich mehrfach ab und wurde für ihre herausragenden Erfolge bei Hessischen, Deutschen und sogar Europameisterschaften im Einzel und als Mannschaft geehrt. Tabea Paul, Leni Hallstein, Moritz Kumpf, Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Anna Dombrowski, Lilly Kumpf, Celine Yilmaz, Nina Schwardt und Anna Maria Sophie Leib wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

- Anzeige -

Julia Martel von der SG Sandbach erhielt eine Auszeichnung. Als Hessenmeisterin mit der Gymnastik-Mannschaft bis 10 Jahre hat sie nicht nur Können bewiesen, sondern auch Teamfähigkeit und Ehrgeiz unter Beweis gestellt.

Besondere Anerkennung bekamen die Sportler des SV UNSU Karate Höchst, die mit ihren großartigen Leistungen bei Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht haben. Munib Abozar, Sebastian Miltenburger, Jonas Abu Wahib, Larisa Zucorlic und Julian Thierolf zeigten herausragende Fähigkeiten auf höchstem Niveau.

Als Anerkennung für ihre Erfolge erhielten alle ausgezeichneten Sportler nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Gutschein des örtlichen Gewerbevereins.

Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Titels „Sportler des Jahres 2022“. Bürgermeister Horst Bitsch verkündete mit großer Freude und Stolz den Namen des Gewinners – Jonas Abu Wahib. Sein herausragender Erfolg, der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft Kata Jugend ist nicht nur für ihn selbst, sondern auch für den Deutschen Karateverband ein historisches Ereignis. Mit dieser beeindruckenden Leistung schrieb er Geschichte im Deutschen Karateverband, denn er erlangte als erster Athlet das Finale einer Nachwuchs-WM.

Im Beisein des Vorsitzenden des Sportkreises Odenwald, Wolfgang Fröhlich und dem Ehrenvorsitzenden Wolfgang Schmucker, überreichte Apfelblütenkönigin Katharina III. mit königlicher Anmut den strahlenden Siegerpokal an Jonas Abu Wahib vom SV UNSU Karate Höchst.

Bürgermeister Bitsch übergab neben Glückwünschen noch eine Urkunde sowie ein Geldgeschenk der Kreisgruppe der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG), deren Vorsitzender Michael Gänssle an diesem Abend verhindert war. red

Vorheriger ArtikelSpaziergang für trauernde Angehörige
Nächster ArtikelGrasshoppers: Anstrengender Sieg in Fulda

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein