Das historische Rathaus, Symbol für Michelstadt. Foto: Archiv

Michelstadt. Aufgrund des Interesses der Öffentlichkeit an der Fragebogenaktion zur Innenstadt verweist der Innenstadtmanager Christoph Göldner auf einige Details.

So sei die Fragebogenaktion als erste Aktion dieser Art Wegbereiter für künftige Umfragen, es sei ein Lerneffekt zu erwarten.

- Anzeige -

Desweiteren lag der Umfragezeitraum in der Zeit des Weihnachtsmarktes, so dass die Gruppe der Besucher nicht dem ganzjährigen Durchschnitt entspräche.

Die Fragen seien allgemein und einfach gewählt worden, um eine erste Einschätzung zu erhalten.

Von der Struktur der Umfrage her sei es möglich gewesen, mehrmals zu antworten, was eine Manipulation möglich macht.

Die Befragung bietet also keine wissenschaftliche Belastbarkeit, zeichnet aber ein Stimmungsbild mit Tendenzen.

Künftig sollen die Umfragen in ähnlicher Form, aber mit eingegrenzteren Themenbereichen durchgeführt werden. red

Vorheriger ArtikelSchöne neue Arbeitswelt: Kostenfreier Filmabend in Höchst
Nächster ArtikelVeredeln, um zu retten: Eine Aktion für alte Streuobstsorten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein