Ein Feinschmeckeranblick: nach zweijähriger Pause zeigen die Odenwälder Direktvermarkter ihre Köstlichkeiten. Foto: Archiv

Endlich kann er wieder öffnen, der Odenwälder Bauernmarkt, nachdem es in den vergangenen Jahren aus Pandemiegründen deutlich ruhiger zuging.

Auf dem Bauernmarkt in Erbach präsentieren vom Freitag, 7. Oktober, bis zum Sonntag, 9. Oktober, jeweils von 9 bis 18 Uhr wieder die landwirtschaftlichen Erzeuger all die Produkte, die sie auf ihren Flächen und anbauen oder in den Ställen heranziehen. Lammbratwürste, Frischfleisch, aber auch Delikatessen zum Mitnehmen für „uff die Henn“ können hier so frisch, wie es nur geht, genossen werden. Für den kleinen Profi-Koch beziehungsweise die Profi-Köchin gibt es diese Jahr natürlich auch wieder eine Vielzahl an Zutaten für leckere Gerichte und Eigenkreationen.

- Anzeige -

Aber darin erschöpft sich das reichhaltige Angebot natürlich nicht. Auch das Handwerk kommt nicht zu kurz – Blumenarrangements, Schnitzwerk für die Küche, als Wanderstock oder Steinbildhauerei in den vielfältigsten Formen und Verwendungszwecken sind wieder Teil des Marktes. Möglicherweise findet sich auch etwas für die kommende Weihnachtszeit. Und schlußendlich, aber nicht als Geringstes, bringen einige der Aussteller noch Tiere zum Betrachten und Bestaunen mit. Es darf also vermutlich wieder ein Stück Normalität in dieser Zeit auf dem Bauernmarkt erwartet werden.

Sven Iwertowski

Vorheriger ArtikelZwei Autoeinbrüche in Bad König
Nächster ArtikelKostümführung — Die gräfliche Sammlung in Mundart

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein