Am Mittwoch (06.01.) gegen 19:45 Uhr kam es auf der Kreuzung B45 / Hammerweg in Michelstadt zu einem Verkehrsunfall, der viel schlimmer hätte ausgehen können.

Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes fuhr mit Sondersignalen auf der Bundesstraße 45 aus Richtung Bad König kommend in Richtung Erbach. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem Auto, der vom Hammerweg kommend die Bundesstraße 45 in Richtung Stadtmitte überqueren wollte.

- Anzeige -

Glücklicherweise wurde dabei niemand ernsthaft verletzt. Zwei Beteiligte wurden mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber noch am gleichen Abend wieder verlassen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme kam es für mehrere Stunden zu Beeinträchtigungen des Verkehrs, da die Richtungsfahrbahn in Richtung Erbach gesperrt werden musste.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei
der Polizeistation Erbach unter 06062 / 953-0 zu melden.

Vorheriger Artikel23-Jähriger tötet mutmaßlich Mitbewohner
Nächster Artikel76-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein