Aus noch ungeklärten Gründen hat am Freitagmorgen (18.06.) ein Container eines Absetzkippers in Brombachtal gebrannt. Qualm und Flammen schlugen gegen
9.45 Uhr „Am Golfplatz“ aus dem Behältnis, das mit bis zu zwei Tonnen Altöl beladen war.

Geistesgegenwärtig setzte der Lastwagenfahrer den Container ab und versuchte das Feuer zunächst selbst zu löschen. Für die Löscharbeiten rückte neben den örtlichen und umliegenden Feuerwehren auch der Gefahrgut-Zug aus Erbach an.

Für die vollständige Löschung wurde der Container nach dem ersten
Löschangriff unter Begleitung der Feuerwehren und Polizei zur örtlichen Mülldeponie gefahren. Wie hoch der Sachschaden ist, wird noch von der Polizei für Umweltdelikte (ZK 20) ermittelt. Ebenso, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Der Absetzkipper blieb soweit unbeschädigt. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich war ein Rettungswagen im Einsatz.

Vorheriger ArtikelScheibe der Werner-Borchers-Halle eingeworfen
Nächster ArtikelKnapp an einer Tragödie vorbei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein