Blick auf die Festung. Foto: Veranstalter

Über die Geschichte der Festung Lichtenberg halten die Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal einen Vortrag, am Samstag, 13. August, und zeigen dabei die Besonderheiten der Festungsanlage Schloss Lichtenberg.

- Anzeige -

Rund um die Vorburg, das Bollwerk und die alte Stadtmauer gibt es viel zu entdecken.

Wie sah diese Festung aus? Welche Bedeutung hatte das Bollwerk für die Festungsanlage? Was geschah im 30-jährigen Krieg? Wurde die Festung jemals eingenommen?

Zu diesen Fragen geben die Geopark-vor-Ort-Begleiter gerne Auskunft im Rahmen der Führung, die rund um die Anlage und das Bollwerk führt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bollwerk.

Die Veranstaltung ist kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Festes Schuhwerk ist nützlich. In geschlossenen Räume wird empfohlen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. red

Vorheriger ArtikelLaurentiustag der Köche Starkenburg
Nächster ArtikelUntere Naturschutzbehörde bittet Bevölkerung, Hornissennester zu melden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein