Foto: Polizeipräsidium Südhessen

Beamte der hessischen Polizei führten am Samstag (30.07.) unter Leitung von Kräften der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, mobile und stationäre Motorradkontrollen durch. Unterstützt wurden die Kontrolleure im Rahmen einer Sicherheitskooperation von Kollegen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Insgesamt stoppten die Beamten 116 Motorradfahrerinnen- und fahrer. Für drei Biker endete die Fahrt in den Odenwald an den eingerichteten Kontrollstellen, weil deren Maschinen wegen Manipulationen an den Auspuffanlagen an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen wurden. Kontrollen fanden unter anderem auf dem Streckenabschnitt zwischen Kortelshütte und Rothenberg, am Marbach-Stausee sowie am Parkplatz „Schöne Aussicht“ bei Lindenfels statt.

- Anzeige -

Im Rahmen der Überprüfungen wurden zudem Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Spitzenreiter war ein Biker mit 123 km/h, bei erlaubten 70 Stundenkilometern, auf der Kreisstraße bei Böllstein. Ihn erwartet nun, neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg, ein Fahrverbot.

An den länderübergreifenden Kontrolle beteiligten sich zudem Experten der Polizeipräsidien Oberbayern-Süd, München, Unterfranken, Pforzheim, Heilbronn und der Polizeidirektion Neustadt, so dass auch ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden konnte. Der Sachverständige des Polizeipräsidiums Südhessen sowie ein Sachverständiger vom TÜV Rheinland unterstützten die eingesetzten Polizisten bei der Kontrolle der Motorräder. cly

Vorheriger ArtikelAusgezeichnetes „Green Building“ – Rewe Center in Michelstadt erhält DGNB-Plakette in Gold
Nächster ArtikelTrickbetrüger unterwegs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein