Foto: Symbolfoto von Rico Löb auf pixabay.com

Ein Pkw kollidierte am Sonntag (09.10.) gegen 12.50 Uhr auf der B 45 in Richtung Hanau (Höhe Münster) in einer langgezogenen Rechtskurve mit einem in gleicher Richtung fahrenden Krad. Der 24-jährige Kradfahrer aus dem Fischbachtal stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Seine 17-jährige Beifahrerin aus Griesheim erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Betreuung der Angehörigen der Verstorbenen und des Kradfahrers erfolgte durch Mitarbeiter der Krisenintervention.

- Anzeige -

Insassen des Pkws kommen mit Schock davon

Der 33-jährige Pkw-Fahrer und die beiden Mitfahrer (33 und 35 Jahre) aus dem Fischbachtal blieben unverletzt. Sie erlitten einen Schock und wurden entsprechend betreut.

Die Beteiligten befanden sich gemeinsam auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung.

Ein Brand an dem verunfallten Krad konnte schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Münster, ein Rettungshubschrauber und Mitarbeiter des Rettungsdienstes.

Der Kradfahrer stand nach ersten Erkenntnissen nicht unter Alkoholeinfluss. Im Krankenhaus erfolgte zur abschließenden Klärung eine Blutentnahme.

Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt ist ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt worden. Nach erster Schätzung liegt der entstandene Sachschaden bei circa 12.000 Euro.

-> Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071-96560 zu melden. cly

Vorheriger ArtikelMit 93 km/h durch die Ortsstraße in Unter-Mossau
Nächster ArtikelPolitische Unstimmigkeiten gehen in die zweite Runde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein