Das Gesundheitsamt hat die Untersagung des Betriebs im Café Zeitlos und der Odenwälder Landbäckerei in Erbach heute (1.12.) aufgehoben. Sie waren wegen Verstößen gegen Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes und der Corona-Schutzverordnung geschlossen worden.

Der Betreiber hat ein Abstands- und Hygienekonzept vorgelegt, das vom Gesundheitsamt geprüft wurde. Es fand ein konstruktiver Austausch zwischen dem Betreiber und dem Gesundheitsamt statt, in dem die einschlägigen Regeln thematisiert und einem tragfähigen Konzept zugeführt wurden.

- Anzeige -

Die Behörde betont, dass die geltenden Bestimmungen eingehalten werden müssen. Die Maskenpflicht für das Personal gilt nicht, wenn nur eine Verkäuferin hinter dem Verkaufstresen arbeitet, keinen Kontakt zu anderen Personen hat und sie hinter der Plexiglas-Abtrennung bleibt.

Vorheriger ArtikelNächste Vollsperrung in Sicht
Nächster ArtikelDrei weitere Todesfälle – Inzidenz steigt auf 605,7

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein