Groß-Umstadt. Am Samstag, den 4. Februar, von 10 bis 13.30 Uhr lädt die Stadt Groß-Umstadt zum Umstädter Vereinsforum ein. Vereinsvertreter erwartet ein informativer Vormittag mit Fachvortrag, Workshops und intensiven Gesprächen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister René Kirch steht ein Impulsvortrag von Vereinsberater Michael Blatz zum Thema „Ehrenamt im Wandel – Der erfolgreiche Verein von morgen“ auf dem Programm.

- Anzeige -

In Workshops wird eine Bestandsaufnahme zur Lage der Vereine erarbeitet und werden deren Bedürfnisse ermittelt. Im Anschluss folgen die Auswertung und Vorstellung der Ergebnisse.

Zwischen den Arbeitsphasen bietet das Vereinsforum ausreichend Gelegenheit für den persönlichen Austausch und die individuelle Beratung.

Die Einführung eines Vereinsforums hatte die Stadtverordnetenversammlung im vergangenen Herbst beschlossen. Es findet künftig einmal jährlich statt.

Anmeldung bis zum 25. Januar unter: vereine@gross-umstadt.de, oder per Tel.: 06078-781289. red

Vorheriger ArtikelZaun von Polizeistation beschädigt
Nächster ArtikelMöbel Kempf ehrt 52 Jubilare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein