Aufsehenerregende Unfallflucht mit Achsenbruch: Drei Autos beschädigt

Einen aufsehenerregenden Unfall mit Fahrerflucht hat es am Sonntag (16.2.) in Michelstadt gegeben.

Um 03:25 Uhr beschädigte ein bisher
unbekannter Autofahrer in der Michelstädter Waldstraße insgesamt drei geparkte Fahrzeuge mit einem blauen Ford Focus C-Max mit Erbacher Zulassung.

Das Auto kam mitten auf der Fahrbahn der Waldstraße zum Stillstand. Bei den Kollisionen war es zum Achsbruch bei dem verursachenden Fahrzeug gekommen. Nach dem ersten
Ermittlungsstand und des Unfallspurenbildes liegt der Verdacht nahe, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen, Alkohol oder ähnlicher wirkender Substanzen gestanden hatte.

Aufgrund eines ersten Zeugenhinweises war das Auto mit mehreren jungen Männer besetzt. Der Unfallfahrer flüchtete unmittelbar nach seinen durch ihn verursachten Schäden vom Unfallort.

Dieser junge Mann wurde als auffallend klein und hager beschrieben. Mutmaßlich blieb ein Teil der jungen Männer, die sich im Auto befunden hatten noch vor Ort. Der Halter des Unfallzeuges kam ebenfalls zum Unfallort.

Aufgrund eines Zeugenhinweise dürfte aus dem vor Ort befindlichen Personenkreis versucht worden sein, Veränderungen am Unfallort und am Unfallfahrzeug vorzunehmen, um die
polizeiliche Unfallaufnahme zu erschweren.

An einer Klärung des Unfalls bzw. der Mitteilung des Unfallfahrers zeigte sich der genannte Personenkreis nicht interessiert. Aufgrund des Verhaltens der vor Ort befindlichen Personen, musste eine weitere Streife der PSt. Erbach eingesetzt werden, um eine Unfallaufnahme gewährleisten zu können.

Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro. Der Ford Focus wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen sichergestellt. Die
Polizei erhofft sich Zeugenhinweise zum Fahrer zum Unfallzeitpunkt, den weiteren Personen im Fahrzeug und zum Ablauf des Unfalls.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Erbach

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.