Frohes neues Jahr!

Nun ist es bald so weit, und in wenigen Stunden endet das alte Kalenderjahr.

Wild war es, voller Überraschungen und mit gravierenden Veränderungen. Wer hätte noch vor Jahresfrist gedacht, dass es einen Krieg auf europäischem Boden gibt? Und doch stehen sich die Kombattanten seit über 300 Tagen gegenüber.

- Anzeige -

Auch die Corona-Epidemie wirkte noch so, als dauerte sie ewig, und nun zeigen die Zahlen wenigstens keine Krankheitswellen mehr. Dafür scheint aber Bewegung in den Kopf und in die Politik gekommen zu sein: Viele Mitbürger engagieren sich stärker, die ukrainische Zivilbevölkerung wird von unzähligen Initiativen unterstützt, und in der Kommunalpolitik werden viele Baustellen angepackt.

Entschlossenheit, Eifer und Mut, Herausforderungen zu meistern, machen sich bemerkbar. Das lässt hoffen und optimistisch in die Zukunft blicken.

Mach es gut, 2022, und auf ein neues Jahr,

das wünscht Ihr Odenwälder Journal

Vorheriger ArtikelSilvesterbräuche auf der Welt ­
Nächster ArtikelNeujahransprache: Ministerpräsident Boris Rhein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein