Bei den Zeugen der Vergangenheit sollen die mitgebrachten Gegenstände professionell geschätzt werden. Foto: Michael Leukel

Kunstwerke und antike Schätze können Besucher des Antiktages mit Antikmarkt im Erbacher Schloss am 18. September von 11 bis 17 Uhr kostenlos von Experten schätzen lassen.

Eine Anmeldung zur Schätzung im Rittersal des Schlosses ist dazu nicht erforderlich. Wer Interesse an Antiquitäten hat, kann sich auf dem Schlosshof bei zahlreichen Händlern umschauen.

- Anzeige -

Es finden auch Führungen durch die gräflichen Sammlungen statt, diese können nur mit einer Führung besucht werden. Wer beide Rundgänge mit Antiken, Geweih- und Waffensammlung, Rittersaal und Schöllenbacher Altar besuchen möchte, fragt an der Kasse direkt nach einem Kombiticket.

Zudem gibt es eine Sonderausstellung über die Erzeugnisse der Frankenthaler Porzellanmanufaktur. Bis zum 6. Januar 2023 sind die Objekte des Kunsthandwerks als Tischdekorationen nach historischen Vorlagen sowie motivisch arrangierte solitäre Figuren oder Figurengruppen zu sehen, die Themen und Moden illustrieren. red

Vorheriger ArtikelGefördertes Obst: 31. Streuobstaktion Hessens im Odenwaldkreis
Nächster ArtikelKunststoffstraße – mehr als Plastik?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein