Alkoholisierter Wersauer zertrümmert Mobiliar

830
Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, wurde am Sonntagmorgen (23.10.) ein 32-jährige Mann aus dem Brensbacher Ortsteil Wersau vorläufig festgenommen.

Gegen 5.30 Uhr verständigten Zeugen die Polizei und meldeten, dass der 32-Jährige in der Nonroder Straße seine Wohnung auseinander nehmen würde. Alarmierte Streifen der Polizei aus Höchst und Erbach trafen ihn in dem Anwesen an, in dem er bereits sein Mobiliar beschädigt hatte. Gegenüber den Polizeikräften zeigte sich der stark alkoholisierte Mann verbal aggressiv. Bei der anschließenden Festnahme trat er einen der eingesetzten Polizisten und beleidigte die Einsatzkräfte fortwährend.

Zur Ausnüchterung kam der Wersauer im Anschluss in eine Gewahrsamszelle der Polizei. Hier musst er zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der 32-Jährige wird sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in einem Verfahren strafrechtlich verantworten müssen. cly

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein