Die Überreste der abgestürzten Cessna 215. Der 66-jährige Pilot konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Michelstadt

— Update —

Wie die Polizei berichtet, startete ersten Ermittlungen zufolge das Flugzeug „Cessna 215“ vom Flugplatz in Vielbrunn. Im Anschluss überflog der 66 Jahre alte Pilot das beschriebene Waldgebiet. In dem Leichtflugzeug befanden sich nach jetzigem Kenntnisstand sechs Fallschirmspringer, die alle während des Fluges aus dem Flugzeug sprangen.

Vermutlich könnte es danach zu einer technischen Störung am Flugzeug gekommen sein, woraufhin das Flugzeug abstürzte.

- Anzeige -

Der 66-jährige Pilot aus Nordrhein-Westfalen konnte von den Rettungskräften nur noch tot aus dem Flugzeug geborgen werden.

Ob sich der Verdacht des technischen Defekts bestätigt und ob der Absturz ursächlich für den Tod des Piloten war, muss nun im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Die Ermittlungsbehörden, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei stehen in engem Austausch.

Die Aufräum- und Bergungsarbeiten waren gegen 21 Uhr beendet. cly

——————————————————————————————————

Im Waldgebiet zwischen den Michelstädter Stadtteilen Eulbach und Vielbrunn kam es am heutigen Montag (3.10.), gegen 14 Uhr, zu einem Absturz eines Leichtflugzeuges.

Die Maschine war nach Polizeiangaben mit einer Person besetzt. Diese konnte nur noch tot geborgen werden.

Derzeit befinden sich mehrere Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei am Unfallort.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde nach dem Absturz umgehend informiert und hat die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen.

Rund um den Bereich der Absturzstelle – insbesondere auf der Bundesstraße 47, Landstraße 3318 und auf der Landstraße 3349 – kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Ermittlungen und Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. Weitere Auskünfte zum Sachverhalt können aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen zur Zeit nicht erteilt werden. cly

Vorheriger ArtikelKinderfilmtreff
Nächster ArtikelTödlicher Verkehrsunfall zwischen Beerfelden und Airlenbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein