Foto: Symbolfoto von Rico Löb auf pixabay.com

Ein 94-jähriger Wohnungsinhaber in Höchst musste am Sonntag (03.07.) aus seiner brennenden Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus gerettet werden. Die Polizei Höchst wurde kurz vor 03:00 Uhr über das Feuer informiert. Die Rettungsleitstelle informierte umgehend Feuerwehr und Rettungsdienst und entsandt eine Streife. Als die Streife am Einsatzort eintraf, verschaffte sie sich gewaltsam Zutritt zur der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss und rettet den Senior.

Mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation und leichten Brandverletzung wurde der 94-jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch sein Retter zog sich Schürfwunden zu und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

- Anzeige -

Vom Brand betroffen waren neben der Wohnung des Rentners ein dahinter befindlicher Anbau und eine darunterliegende Werkstatt.

Vorsorgliche wurden auch die Bewohner aus den Wohnungen der benachbarten Gebäudeteile evakuiert. Sie konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Höchst und allen Gemeindeteilen, unterstützt durch die Feuerwehr Breuberg Ortsteil Sandbach und dem Drehleiterfahrzeug aus Groß-Umstadt, sowie der FW Erbach mit weiteren Atemschutzgeräten, konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Bislang gab es keine weiteren Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte ein elektrisches Gerät den Brand verursacht haben. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. cly

Vorheriger ArtikelDie guten Gastgeber auf dem Dorf
Nächster ArtikelMit 1,78 Promille am Steuer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein