Foto: Ferhat Yigit

Am Samstag (16.07.) brach gegen 17 Uhr auf einem Feld im Großwiesenweg in Dieburg ein Brand aus.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein ausgelöster Funkenflug bei den Mäharbeiten ursächlich für den Ausbruch des Feuers. Betroffen von dem Brand waren circa drei Hektar des Feldes.

- Anzeige -

Die eingesetzten Wehren aus Dieburg, Groß-Zimmern, Groß-Umstadt, Pfungstadt und Groß-Bieberau konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Wie es auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Dieburg heißt, erfolgte eine zielgerichtete Brandbekämpfung über mehrere Flanken, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle war.

Der Mähdrescher wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und gekühlt. Zudem kam eine Drohneneinheit zum Einsatz. So konnten weitere Glutnester bei den Nachlöscharbeiten lokalisiert und abgelöscht werden.

Verletzte wurde nach derzeitigem Kenntnisstand bei dem Brand niemand.

Die entstandenen Schäden auf dem Feld sowie am Mähdrescher werden auf rund 5.000 Euro geschätzt. cly

Vorheriger ArtikelFolgen der Gasknappheit im Odenwald
Nächster ArtikelGrundschule beschädigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein